Service
Hilfe
neuen Artikel schreiben
Diskussionsplatz - Grik intern - Ferienfahrt.info

Wer ist Finn?

von mehlersoft (02.07.09 13:12:50)

Früher hießt der Spruch doch "Wer ist Klaus?". Machen wir es doch mal im Stil der Ja-Nein-Rätsel. Ihr dürft immer eine Frage stellen, auf die ich mit "Ja" oder "Nein" antworte, wodurch ihr herausfinden sollt, we Finn ist. Damit die Struktur erhalten bleibt, darf immer nur eine Frage offen sein - also keine neuen Fragen stellen, wenn nicht die letzte schon beantwortet ist.

 

... da ja eine GM-Vernichtungsmaschine gefordert wurde: Für jeden, der weniger als 50 GM hat, ist das Fragestellen kostenlos. Jede Frage stellen kostet 5 GM für alle, die über 50 GM haben. Diese überweisen mir die GM bitte ohne Nachfrage über die Kontoverwaltung mit Verweis auf die Uhrzeit, an der der Kommentar geschrieben wurde.

Kommentar von rolimo (02.07.09 13:14:22)

Verhilft mir Finn zu meinen 75 Beiträgen?
Kommentar von mehlersoft (02.07.09 13:16:37)

vielleicht (das ist keine Frage, die man mit Ja oder Nein beantworten könnte und geht nicht in die Richtung, wer Finn ist)
Kommentar von rolimo (02.07.09 13:19:01)

hm... streng genommen hast du recht...Zunge ausstrecken

 

Ist Finn ein Lebewesen auf unserer Erde?

Kommentar von mehlersoft (02.07.09 13:57:28)

Jaein, das ist von der Definition von "Lebewesen" abhängig. Biologisch sicherlich nein.
Kommentar von rolimo (02.07.09 16:39:26)

Ist es ein neuer Grik-Virus?
Kommentar von Matze2903 (02.07.09 16:40:28)

Ab jetzt nur Ja und Nein Antworten.

Bei diesen Fragen oben mußt du dann antworten: Stelle die Fragen anders.

Meine Frage: Hat Finn mit Film zu tun?

Ist Finn eine robotoide Lebensform? Oder eine Computoide Lebensform?

Und ziehst du die 15 GM ein oder muß ich sie dir überweisen? Antwort habe ich gerade gelesen.

Kommentar von rolimo (02.07.09 16:48:07)

Huch... das habe ich überlesen...

Hilfe!!! Meine GM...

Kommentar von Matze2903 (02.07.09 21:57:53)

@ rolimo.

Wenn du 75 Fragen stellst, dann hast du deine 75 Beiträge und damit 75 x5 =375 GM vernichtet.

Was kosten Antworten?

Hier meine 3:

  1. Ein PC
  2. Christians PC
  3. Der Grik.
Kommentar von Matze2903 (02.07.09 22:02:32)

Ich habe gerade gelesen, das ich gegen die Spielregeln verstoßen habe. Bitte um Entschuldigung und Christian, bitte lass ausnahmsweise alle Fragen stehen. Bitte. Ab jetzt halte ich mich an die Regeln.

unserer Rektorin an der Fritze hat immer gesagt:"Wer lesen kann, ist im Vorteil." Ich würde sagen: "wer liesst ist noch mehr im Vorteil." Schande über mein Haupt.

Kommentar von mehlersoft (02.07.09 23:03:16)

Antwort auf "Hat Finn mit Film zu tun?": Nein!

(und die GM musst Du überweisen)

Kommentar von Matze2903 (02.07.09 23:06:50)

Ist schon passiert.

Ist Finn eine robotoide Lebensform?

 

Kommentar von mehlersoft (02.07.09 23:10:48)

Stelle die Frage anders! (vor allem ohne diesen blöden Begriff)
Kommentar von Matze2903 (02.07.09 23:11:47)
Kommentar von mehlersoft (02.07.09 23:16:36)
Kommentar von Matze2903 (02.07.09 23:18:03)

Ist Finn ein Computerprogramm?
Kommentar von mehlersoft (03.07.09 07:21:54)
Kommentar von rolimo (03.07.09 08:30:09)

Ist Finn aus Stoff?

 (Da meine letzte Frage nicht beantwortet wurde, überweise ich für diese Frage keine GM)

Kommentar von mehlersoft (03.07.09 10:00:15)
Kommentar von rolimo (03.07.09 13:40:05)

Hat Finn etwas mit Tom zu tun?
Kommentar von mehlersoft (03.07.09 14:19:29)
Kommentar von Matze2903 (03.07.09 19:35:06)

Ist Finn ein Gegenstand, der in fast jedem Haus anzutreffen ist?

 

Kommentar von mehlersoft (04.07.09 15:56:35)
Kommentar von Matze2903 (04.07.09 20:10:20)

Ist Finn etwas nicht materielles?

Kommentar von cadderly (05.07.09 10:37:03)

Ist Finn ein Grik-Tierchen?
Kommentar von mehlersoft (05.07.09 15:53:37)

Antwort auf "Ist Finn etwas nicht materielles?": Ja!

Antwort auf "Ist Finn ein Grik-Tierchen?": Nein!

Kommentar von Matze2903 (05.07.09 19:28:27)

30 GM habe ich gezahlt. 25 habe ich schon mit Fragen ausgegeben. Eine habe ich noch.

Ist es der "Spirit of the Grik"?

 

Kommentar von mehlersoft (06.07.09 08:04:40)
Kommentar von rolimo (06.07.09 08:07:43)

Stammt Finn von einer anderen Sprache als Deutsch ab?

 

(Was geschieht mit den 50 GM? Werden diese tatsächlich vernichtet?)

Kommentar von mehlersoft (06.07.09 11:31:11)

Frage hat keinerlei Relevanz!
Kommentar von Maerlin (06.07.09 12:28:49)

Hat dieser Finn was mit www.frag-finn.de zu tun?
Kommentar von mehlersoft (06.07.09 12:40:35)

oh, witzig! Aber nein ...
Kommentar von seilerddd (06.07.09 12:42:21)

Ist Finn eine Internetseite?
Kommentar von mehlersoft (06.07.09 12:47:11)

Okay, über diese Antwort würde man bestimmt streiten können, aber ich entscheide mich für ... : Nein!

Als Tipp: Lest nochmal die ersten Fragen und Antworten

Kommentar von Maerlin (06.07.09 14:12:27)

Kann ich Finn auch außerhalb des Internets begegnen?
Kommentar von rolimo (06.07.09 16:12:00)

Meine Frage:

Stammt Finn von einer anderen Sprache als Deutsch ab?

Deine Antwort:

Frage hat keinerlei Relevanz!

Meine Bemerkung:

Doch hat es:

Ich wollte wissen, ob Finn von einer anderen Sprache als Deutsch abgeleitet ist. Zum Beispiel vom französischen, italienischen oder spanischen "fin".

Kommentar von mehlersoft (06.07.09 16:31:23)

Kann ich Finn auch außerhalb des Internets begegnen?

Aktuell: Nein

Später: Vielleicht Ja

 

@Roland: Die Namensherkunft von "Finn" spielt keinerlei Rolle ...

Kommentar von Maerlin (06.07.09 16:51:36)

Wird Finn - wenn ich ihm dann mal außerhalb des Internets begegnen kann - in irgendeiner Beziehung zum GRIK stehen?

Kommentar von mehlersoft (06.07.09 17:49:23)
Kommentar von Maerlin (06.07.09 18:11:19)

Ist Finn der virtuelle Führer, der neue Grikianer in den "neuen" Grik, sprich in jukideen.de, einführen wird?
Kommentar von mehlersoft (06.07.09 20:49:02)
Kommentar von Maerlin (06.07.09 23:28:00)

Kann ich Finn jetzt schon im Internet begegnen?
Kommentar von Matze2903 (07.07.09 00:56:28)

Ich würde Nein sagen, oder?

Und rate einfach einmal: Ist Finn Jukideen?

Ich überweise sofort 5 GN

Kommentar von mehlersoft (07.07.09 09:10:01)

Nein

Schaut euch mal die ersten Fragen an, aktuell geht ihr eher in Richtung Holzweg ;-)

Kommentar von cadderly (07.07.09 11:00:20)

Ist Finn ein spirituelles Lebewesen (Geist, etc.)??
Kommentar von mehlersoft (07.07.09 11:08:38)
Kommentar von Maerlin (07.07.09 13:20:07)

Weil das hier oben so drunter und drüber geht, fasse ich hier mal die bisherigen Fragen und Christians Antworten für mich und alle anderen zusammen:

  • Ist Finn ein Lebewesen auf unserer Erde?
    Jaein, das ist von der Definition von "Lebewesen" abhängig. Biologisch sicherlich nein.
  • Ist es ein neuer Grik-Virus?
    Nein
  • Hat Finn mit Film zu tun?"
    Nein!
  • Ist es ein Roboter?
    Nein
  • Ist Finn ein Computerprogramm?
    Nein
  • Ist Finn aus Stoff?
    Nein
  • Hat Finn etwas mit Tom zu tun?
    Nein
  • Ist Finn ein Gegenstand, der in fast jedem Haus anzutreffen ist?
    Nein
  • Ist Finn etwas nicht Materielles?
    Ja!
  • Ist Finn ein Grik-Tierchen?"
    Nein!
  • Ist es der "Spirit of the Grik"?
    Nein
  • Stammt Finn von einer anderen Sprache als Deutsch ab?
    Frage hat keinerlei Relevanz! Die Namensherkunft von "Finn" spielt keinerlei Rolle ...
  • Hat dieser Finn was mit www.frag-finn.de zu tun?
    Nein
  • Ist Finn eine Internetseite?
    Okay, über diese Antwort würde man bestimmt streiten können, aber ich entscheide mich für ... : Nein!
    Als Tipp: Lest nochmal die ersten Fragen und Antworten.
  • Kann ich Finn auch außerhalb des Internets begegnen?
    Aktuell: Nein, später: Vielleicht Ja
  • Wird Finn - wenn ich ihm dann mal außerhalb des Internets begegnen kann - in irgendeiner Beziehung zum GRIK stehen?
    Ja
  • Ist Finn der virtuelle Führer, der neue Grikianer in den "neuen" Grik, sprich in jukideen.de, einführen wird?
    Nein.
  • Kann ich Finn jetzt schon im Internet begegnen?
    Nein
  • Ist Finn Jukideen?
    Nein. Schaut euch mal die ersten Fragen an, aktuell geht ihr eher in Richtung Holzweg ;-)
  • Ist Finn ein spirituelles Lebewesen (Geist, etc.)??
    Nein

Und dann meine neue Frage: Hat Finn mit einem Spiel zu tun?

Kommentar von mehlersoft (07.07.09 14:10:37)

Nein (falls Du auf "Ferienfahrt - das Spiel" anspielst)
Kommentar von mehlersoft (08.07.09 10:51:07)

Also machen wir mal weiter und geben einen Tipp: Wenn Finn nicht real ist, was bleibt dann noch übrig?
Kommentar von Maerlin (08.07.09 21:28:12)
Kommentar von mehlersoft (08.07.09 21:58:03)

Ja - im weitesten Sinne von Idee
Kommentar von Maerlin (08.07.09 21:59:41)

Ist Finn ein Vorhaben, ein geplantes Projekt?
Kommentar von mehlersoft (08.07.09 22:29:34)
Kommentar von Maerlin (12.07.09 23:27:56)

Könnte man ein Bild von Finn malen und ihn darauf eindeutig erkennen?
Kommentar von mehlersoft (13.07.09 08:10:48)
Kommentar von Gwyneth (13.07.09 18:24:50)

ist es so eine Art Logo für etwas? - wie soll ich denn das überweisen, ich brauch da ein wenig computertechnische Hilfe ;)
Kommentar von mehlersoft (13.07.09 18:33:43)

Links oben User-Menü Konto dann GM-Überweisung an mehlersoft ...

Nein.

Nochmal als Tipp: Wenn es keine reale Figur ist, dann ist es eine ...

Kommentar von Maerlin (13.07.09 18:38:48)

Nachdem ich hier schon so viele GMs verzockt habe, kann ich Dir das gut erklären:

Du gehst links oben im User-Menü auf "Konto", dann auf "GM-Überweisung". Da tun sich Dir drei Zeilen zum Ausfüllen auf. In die erste schreibst Du die Anzahl Deiner GMs, die Du überweisen möchtest. In die nächste den Anlass für die Überweisung, das könnte bei Dir z.B. "Finnfrage v. 13.07. um 18:24" sein, und in die dritte Christians Grikname "mehlersoft".

Ich weiß ja noch nicht die Antwort auf Deine Frage, aber ich glaube, wir kommen der Sache näher...

Kommentar von Gwyneth (13.07.09 18:49:59)

ja, danke, habs jetzt zweimal überwiesen und einmal wieder zurückbekommen ^^ ;)

 

Kommentar von Matze2903 (19.07.09 13:56:02)

Hallo Christian, wieviel GM willst du für die Lösung haben? und wieviel für einen Tipp, der uns weiterbringt? 

Meine GM Frage: Würde Finn eine bestimmte Farbe haben, wenn man in malen würde?

Kommentar von mehlersoft (19.07.09 16:17:18)

Finn ist eine fiktive, also erfundene Figur. Dazu wäre jetzt noch zu klären: Was ist das für eine Figur? Wie alt? Was macht er? etc.
Kommentar von Matze2903 (19.07.09 18:42:28)

Dann lautet meine Frage,: I

st Finn eine fiktive Figur aus der >Deutschen Sagenwelt

Kommentar von mehlersoft (19.07.09 21:07:31)
Kommentar von Maerlin (19.07.09 23:50:52)

Hast Du Dir Finn ausgedacht?
Kommentar von mehlersoft (20.07.09 09:12:54)
Kommentar von Maerlin (21.07.09 13:50:28)

Stammt das Übrige, das zu Finn ausgedacht wurde, von (michaela) ?

(Falls Ja - ich werde sie nicht heimlich nach Finn fragenLächeln)

Kommentar von mehlersoft (21.07.09 14:16:17)
Kommentar von seilerddd (21.07.09 20:09:13)

Stehen die ersten drei Buchstaben von Finn für Ferienfahrt.INfo?
Kommentar von mehlersoft (21.07.09 22:51:46)

Hey, eigentlich nicht, aber wenn man es so deutet hätte ich nichts dagegen *g*
Kommentar von mehlersoft (26.07.09 17:30:59)
Kommentar von rolimo (29.07.09 19:15:49)

entschuldigt... ich habe in der falschen Zeitform weitergeschrieben...
Kommentar von Matze2903 (30.07.09 21:36:29)
Kommentar von rolimo (01.08.09 12:08:08)

Kann man sich mit den Login-Daten von Grik anmelden, um weiter zu schreiben oder muss ich auf Ferienfahrt.info einen neuen Account erstellen? Kostet mich dies etwas?

 

(vielleicht finden wir, wenn diese Fragen offiziell geklärt sind, noch mehrere Personen, die weiter schreiben...)

Kommentar von Matze2903 (01.08.09 16:13:12)

Hallo Roland, ich kann mich zwar einloggen, habe das aber auch nicht kapiert, warum es bei mir mit dem grik login geht und bei anderern nicht.
Kommentar von mehlersoft (02.08.09 10:34:51)

Zitat "Bitte logge Dich mit Deinen vorhandenen Benutzerdaten für "Finn auf Ferienfahrt" ein oder richte Dir einen neuen Account durch Eingabe eines Benutzernamen und eines Passwortes ein."

Was für Folgerungen ziehen wir aus diesem Zitat von der Login-Seite:

  1. Der Account für Finn ist unabhängig von jedem anderen (egal ob Grik oder Ferienfahrt.info)
  2. Somit kann man sich einfach einen beliebigen Benutzernamen mit beliebigem Passwort nehmen und legt diese dann auch vollautomatisch an - wenn noch nicht vorhanden!
  3. Bei wem es nicht geklappt hat, der die selben Daten wie im Grik genommen hat, hat sich beim Passwort für Finn vertippt gehabt - und dann klappt logischerweise auch nicht der nächste Login für Finn
  4. Und nein, auch ein Account bei ferienfahrt.info ist kostenlos.
Kommentar von rolimo (04.08.09 20:06:08)
Kommentar von Unbekannt (08.08.09 16:05:43)



User ausgetreten

Wer schreibt mit bei Finn?

Du auch?

Je mehr Personen bei Finns Ferienfahrt die Finger im Spiel haben, desto interessanter wird es.

Mit einem sehr kleinen Aufwand kannst du dich zum Starautorenteam einer Erfolgsgeschichte zählen.

Kommentar von Matze2903 (08.08.09 17:40:14)

Wer ist denn "Unbekannt"?

Kommentar von Maerlin (09.08.09 01:53:41)

Hurra, nach "Wer ist Finn?" endlich ein neues Rätselspiel:

Wer ist "Unbekannt"?

Da stell ich gleich mal die erste Frage: Bist du es, Christian?

Kommentar von Matze2903 (09.08.09 18:17:45)

Finn macht Spaß. Bloss war ich gerade schneller als der PC. Ich durfte weiterschreiben aber er zeigte mir den aktuellen Text nicht sondern nur den vorhergehenden. Daher bezieht sich mein Text auch auf den vorletzten Text und ergibt so gar keinen Sinn. Daher löschen, wenn es geht.
Kommentar von rolimo (09.08.09 18:23:53)

Ich habe dich versucht zu retten...Cool

 

Dafür Tippfehler... Ach Roland

Kommentar von Matze2903 (09.08.09 21:37:47)

Danke. Gute Idee Vielleicht merken die einen oder anderen überhaupt nichts.



Gerne darfst du auf diese Seite verlinken.
Zur Verlinkung aus Beiträgen im Grik verwende den folgenden Code: [AL]4422[/AL] (weitere Informationen zu diesem Code und weitere Codes findest du in Youth and me vom 15.05.07 ab Seite 9). Für die Verlinkung von externen Seite benutze bitte die folgende Url: http://www.grik.de/a4422-Wer-ist-Finn.html